Rollout

Neuigkeiten am laufenden Band.

Website May & Olde

Auftraggeber: 
May & Olde
Leistungen: 
Konzeption, Web

May & Olde zählt zu den wichtigsten Partnern der BMW AG und gehört mit 7 Standorten und mehr als 240 Mitarbeitern zu den 50 größten Automobilgruppen Deutschlands. Durch den neuen, aufgeräumten, modernen und ebenfalls responsiven Webauftritt auf der Basis des schnellen Symfony-Frameworks können die Fahrzeuge des BMW Partners nun auch online glänzen.

auf Facebook teilen

Neues Erscheinungsbild für Camp Langholz

Auftraggeber: 
Camp Langholz
Leistungen: 
Konzeption, Kreation

Das Team vom „Camp Langholz“ in Waabs bei Eckernförde steht für einen unkomplizierten Camping-Urlaub in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Getreu dem Motto „We like to camp different“ geht es den Betreibern um eine freiheitliches, ästhetisches und vor allem nachhaltiges Erlebnis in der Natur. Ob mit Zelt, Bully oder Camper, jeder ist hier willkommen. Unser Ziel: diese coole Philosophie grafisch aufzubereiten, ideal für die Zielgruppe auszulegen und zu kommunizieren. bdrops hat das gesamte Erscheinungsbild aufgefrischt und modernisiert. Ein Redesign des Logos mit neuem Slogan, eine neue Website, Flyer, Beachflag, Messetresen, Beachchair und Visitenkarten. Der Kunde ist begeistert und sehr gut besucht. Mit Shabby Chic bereit für die neue Saison.

auf Facebook teilen

Webauftritt Institut für Inklusive Bildung

Auftraggeber: 
Institut für Inklusive Bildung
Leistungen: 
Kreation, Web

Das Institut für Inklusive Bildung bat uns, eine möglichst einfache und trotzdem moderne Internetpräsenz zu schaffen. Auch Menschen mit schweren Behinderungen sollen sich auf dieser Seite informieren und möglichst problemlos navigieren können. Zu diesem Zweck entwickelten wir einen multilingualen Internetauftritt auf Basis vom Drupal CMS, welche es dem Besucher ermöglicht zwischen verschiedenen Sprach- und Texteinstellungen zu wechseln um den Internetseitenbesuch so einfach wie möglich zu gestalten.

auf Facebook teilen

Printkommunikation für Premium Automobile Kuntz GmbH

Flyer Automobile Kuntz GmbH
Flyer Automobile Kuntz GmbH
Heft 2 Automobile Kuntz GmbH
Heft Automobile Kuntz GmbH
Auftraggeber: 
Premium Automobile Kuntz GmbH
Leistungen: 
Konzeption, Kreation

Das Autohaus Premium Mobile Kuntz in Gettorf bei Kiel steht für exklusive Marken, wie Jaguar, Land Rover, Alfa Romeo und Maserati. Neben dem Verkauf bietet das traditionelle Familienunternehmen geräumige Wohnmobile und Camper zur Miete an. bdrops unterstützt das Autohaus in der Printkommunikation mit Flyern, Anzeigen, Einladungen und Fahrzeugbeschriftungen. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

auf Facebook teilen

Website Autocentrum Lass

Auftraggeber: 
Autocentrum Lass
Leistungen: 
Konzeption, Web

Das Autocentrum Lass hat als langjähriger Kunde bereits zwei Varianten ihres Internetauftrittes durch uns betreuen lassen. Den Wunsch nach einem erneuten Facelift nahmen wir zum Anlass, die Seite auf Symfony umzustellen um unseren Kunden mehr Flexibilität in der Pflege und vor allem auch eine deutlich schnellere Webseite und insbesondere eine rasante Fahrzeugsuche zu bieten.

auf Facebook teilen

24OST Genossenschaftsmagazin

Auftraggeber: 
Wohnungsbau-Genossenschaft Kiel-Ost eG
Leistungen: 
Konzeption, Kreation

Neues Konzept, neuer Name, starke Seiten, regionale Themen: Zusammen mit der WbG Kiel-Ost eG haben wir seit Sommer 2016 ein neues Konzept für das halbjährliche Mitgliedermagazin ausgearbeitet. Neben internen Themen der Genossenschaft findet der Leser nun auch aktuelle Neuigkeiten und kulturelle „Streifzüge durch die Nachbarschaft“ des Kieler Ostufers. Das Magazin 24OST wird neben der Verteilung an die Mitglieder auch an vielen Orten in Ellerbek und Umgebung ausgelegt. Gestaltung, Umsetzung, Produktion - made by bdrops.

auf Facebook teilen

Die beste Wahl für jede Route.

Auftraggeber: 
Mercedes-Benz Vertriebsgesellschaft Deutschland
Leistungen: 
Konzeption, Kreation

Es ist Frühling und es wird Zeit für eine Radtour ins Grüne. Damit das noch mehr Spaß macht bietet Mercedes-Benz in seiner Collections und Zubehörsparte diverse Fahrräder und Zubehör aber auch Navigationsgeräte zum Nachrüsten an. bdrops entwickelte für diese Angebote ein modernes und prägnantes Keyvisual und eigene Imagetexte. Anschließend wurde die Gestaltung auf diverse Point-of-Sale-Werbemittel wie Flyer, Plakate, Angebotsblätter und Fensterbeklebungen CI-gerecht übertragen. Auch die Produktion der Drucksachen wurde von bdrops übernommen.

auf Facebook teilen

Rind im Bild

Auftraggeber: 
Rinderzucht Schleswig-Holsein
Leistungen: 
Konzeption, Kreation

Die Rinderzucht Schleswig-Holstein gehört mit Ihren über 5.000 Mitgliedern zu einer der größten landwirtschaftlichen Genossenschaften im Norden. Vier mal im Jahr erscheint für alle Mitglieder, Partner und Interessierte die Rind im Bild als Mitgliedermagazin mit allen wichtigen Informationen, linearen Profilen zu den Zuchtbullen und allen Fakten rund um die Genossenschaft. bdrops setzt das Magazin komplett von der Gestaltung über die Erstellung der linearen Profile bis zum Druck und dem Direktversand auf die Höfe der Mitglieder um.

auf Facebook teilen

CB Erscheinungsbild

Auftraggeber: 
CB Mode
Leistungen: 
Konzeption, Kreation, Social, Web

CB setzt in Sachen Mode auf die besten Marken und neusten Trends. Nun war es an der Zeit auch das eigene Outfit zu überarbeiten. Geliefert wurde bdrops das neue Logo mit der Aufgabe ein frisches, modernes Corporate Design zu entwickeln ohne die Wiedererkennbarkeit zum vorherigen Erscheinungsbild zu verlieren. bdrops betreut CB in Sachen Konzept, Print, Newsletter und im Bereich Social Media.

auf Facebook teilen

Meyer’s Lebensmittel – Bewerbung als Nachwuchsvisionär

Auftraggeber: 
Meyer's Lebensmittel
Leistungen: 
Kreation

Plastiktüten sucht man an der Kasse von Meyer’s Lebensmittel vergeblich. Der Einzelhandelskaufmann Jan Meifert aus Neumünster hat sie ausrangiert und in seinen beiden Märkten komplett umgestellt auf recyceltes Material aus PET-Flaschen.
Ein großer Teil des Erlöses dieser neuen Taschen, der sogenannten „Bring Bag“, wird an den WWF gespendet, der sich für den Schutz der Meere einsetzt. 
Auch die Gäste im Markt werden aktiv eingeladen, sich für Umweltschutz einzusetzen: Bei der Pfandrückgabe kann man seinen Pfandbon als „Meergutspende“ in die Spendenbox werfen.

Mit diesem Konzept hat sich Jan Meifert bei der EDEKA NORD für den Nachwuchsförderpreis beworben. bdrops entwickelte neben der Bewerbungsmappe auch das "Bring Bag"-Logo und stellte alle Fakten und Ergebnisse des Projekts unter einen grafischen Hut. Erfolgreich – wir gratulieren ihm zum 1. Platz, weiter so!

auf Facebook teilen

VALECO

Auftraggeber: 
VALECO
Leistungen: 
Konzeption, Kreation, Web

Valeco überprüft Liegenschaften und Anlagen auf ihr Modernisierungs- und Optimierungspotential und erstellt das wirtschaftlich und technisch optimale Konzept. Die Lösungen werden passgenau, objektiv und unabhängig auf das jeweilige Projekt zugeschnitten.

Um diese Kompetenzen verständlich für Unternehmen zu kommunizieren haben wir für Valeco das Corporate Design geschaffen: Namens- und Logoentwicklung, Erstellung des Webauftritts und der Werbeflyer u.v.m.

auf Facebook teilen

Überarbeitung der Unternehmenskommunikation

Auftraggeber: 
Meyer's Lebensmittel
Leistungen: 
Konzeption, Kreation

Frischer, frecher, grüner – bei solchen Anforderungen an eine Überarbeitung der Unternehmenskommunikation fühlen wir uns als Greenteam natürlich schnell angesprochen. Für Meyer’s Lebensmittel wurde neben dem Redesign des Logos auch eine neue Geschäftsausstattung, neue Firmenfahrzeuge und diverse Flyer und Anzeigenlayouts im neuen Design entwickelt. 

auf Facebook teilen

pedaliéro

Auftraggeber: 
pedaliéro
Leistungen: 
Kreation

Das pedaliéro ist DAS Magazin für Geländeradsport im deutschsprachigen Raum. Insbesondere die jährlich zur zentralen Branchenmesse erscheinende XXL-Ausgabe bietet faszinierende Aufnahmen und eine durchweg individuelle Magazin-Gestaltung. bdrops setzt das Magazin grafisch um.

auf Facebook teilen

Anzeigenkampagne "Bring Bag"

Auftraggeber: 
EDEKA Hauschildt
Leistungen: 
Kreation

Sauber einpacken, Verantwortung tragen – nachdem das Konzept in Neumünster so gut anlief, hat sich jetzt auch der EDEKA-Händler Marco Hauschildt dem umweltfreundlichen Konzept der „Bring Bag“ angeschlossen und im Juli 2015 die Plastiktragetaschen in beiden Märkten (Rendsburg und Flintbek) in Rente geschickt. Damit folgt er dem Vorbild aus Neumünster. bdrops hat die Kampagne von Meyer’s Lebensmittel angepasst für den Rendsburger Kollegen. Wir wünschen viel Erfolg!

auf Facebook teilen

Krah & Enders / Karl + Co. Gruppe

Auftraggeber: 
KRAH+ENDERS
Leistungen: 
Konzeption, Kreation

Eine der größten deutschen BMW Handelsgruppen mit bundesweit 10 Standorten setzt auf die automobile Erfahrung von bdrops. Das Kundenmagazin InMotion erscheint zweimal im Jahr und informiert die Kunden der Gruppe über Neuigkeiten aus dem Hause BMW und MINI. Das Magazin wird von der Redaktion über die Gestaltung bis zum Eintreffen beim Kunden komplett von bdrops betreut.

auf Facebook teilen

Website KMTV

Auftraggeber: 
KMTV
Leistungen: 
Konzeption, Kreation, Web

Für den Kieler Männerturnverein wurde eine neue Webpräsenz konzipiert und realisiert. Dieser schafft einen klaren Überblick über die Angebote und Kurse. Ein automatisierter Terminplaner zeigt tagesaktuelle Kurse inkl. Vertretungen oder Ausfällen in den Standorten des KMTV.

auf Facebook teilen

Website Auto Rahbari

Auftraggeber: 
Auto Rahbari
Leistungen: 
Konzeption, Kreation, Web

Von Auto Rahbari wurde bdrops mit einer neuen Website beauftragt. Klar, übersichtlich, bdrops eben. Nach Umsetzung der Webpräsenz kann der Kunde dank dem Content Management System Drupal selbst Inhalte einpflegen und eigenständig Änderungen vornehmen.

auf Facebook teilen

Website der Wellergruppe

Auftraggeber: 
Wellergruppe
Leistungen: 
Web

Die Wellerguppe gehört zu den größten Autohandelsgruppen Deutschlands. Die Brands B&K, Auto Weller und Max Moritz gehören mit den Marken Toyota, Lexus, BMW, MINI, Volkswagen und Audi zum Portfolio der Gruppe. bdrops setzt Ende 2014 die Webseite responsive um. Die erkennbare Zusammengehörigkeit, zentrale Pflegemöglichkeit, die responsive Darstellung auch auf mobilen Endgeräten und eine leistungsfähige Gebrauchtwagenschnittstelle sind einige Kernthemen der neuen Webpräsenz.

Zur Website der Wellergruppe
Zur Website von Auto Weller
Zur Website von B&K
Zur Website von Max Moritz

auf Facebook teilen

Website Prien Bau

Auftraggeber: 
Prien Bau
Leistungen: 
Konzeption, Kreation, Web

Um das Leistungsspektrum des Schönkirchener Massivhausbauers modern und ansprechend auch online abzubilden, haben wir neben der Konzeption und Gestaltung einer Imagebroschüre auch die Internetseite neu entwickelt. Optisch zeitgemäß und natürlich responsive.

auf Facebook teilen

20 Jahre B&K

Auftraggeber: 
B&K
Leistungen: 
Web

BMW wird 100 und B&K wird 20 Jahre alt, das passiert im YIPEEH YEAR 2016. Um den Anlass gebührend zu feiern, wurde eine Microsite erstellt, auf der sich Besucher und Besucherinnen über Neuigkeiten und Sonderangebote von B&K im Jubiläumsjahr informieren können. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, um einen BMW Klassiker in Wunschkonfiguration zu gewinnen. bdrops setzte das Screendesign mit Hilfe des PHP-Framework Symfony als responsive Website unter Verwendung von Bootstrap 3 um und implementierte die Gewinnspiel- und Konfiguratorfunktionen.

auf Facebook teilen
  •  
  • 1 von 3