News

Aktuelles rund um unsere Projekte und Kunden.

Das Greenteam wächst weiter

Agenturteam wächst auch 2016
19.01.2017

2016 ist das Greenteam weiter gewachsen. Mi-Ran Held und Sarah Hillebrand verstärken uns im Bereich Kreation, Nils Butenschön in der Programmierung und Betty Meyborn in der Buchhaltung. Dazu sind Mitte des Jahres Ron Froese und Niklas Groth als neue Auszubildende in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Mediengestaltung gestartet.

auf Facebook teilen

Benefits by bdrops 2016

14.12.2016

Auch in diesem Jahr will das Team von bdrops Gutes tun und spendet im Rahmen unserer „Benefits by bdrops“-Idee für jedes Projekt einen Euro für eine gute Sache. 
Die Wahl fiel uns diesmal sehr leicht: Der Bruder eines der bdrops-Teammitglieder hat vor wenigen Wochen die Diagnose Leukämie erhalten. Wir wollen mit unserer Spende diejenigen unterstützen, die helfen, für Menschen wie ihn Knochenmarkspender zu finden.

Die Stefan-Morsch-Stiftung organisiert Typisierungsveranstaltungen, um möglichst viele Freiwillige typisieren zu können. Diese Stiftung unterstützen wir mit 2.300 Euro, damit viele passende Spender gefunden werden können. Für Finn ist bereits ein passender Spender gefunden worden. Wir drücken ihm alle Daumen, dass auch die nächsten Schritte der Behandlung genauso erfolgreich verlaufen. 

Wenn auch ihr euch typisieren lassen möchtet, könnt ihr das am besten über die DKMS Deutschland unter www.dkms.de machen: kostenlos, schnell und umkompliziert.

Ein Dank geht natürlich auch ans gesamte Greenteam, die Tag für Tag Gas geben, um solche Aktionen zu ermöglichen.

In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit mit der Familie, ein schönes Fest und einen ausgeruhten Start ins neue Jahr.

Ahoi aus Kiel!

auf Facebook teilen

20 Jahre B&K

15.03.2016

2016 wird BMW 100 Jahre alt und B&K feiert 20. Geburtstag. Wir haben daher heute die Microsite zum Jubiläumsjahr veröffentlicht, auf der sich alles rund um das Yipeeh Year 2016 dreht.

Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.

auf Facebook teilen

Heartbeat of Nature online

08.01.2016

Heute ist die Website des Fotowettbewerbs Heartbeat of Nature, der vom Umweltfotofestival "horizonte zingst" und der Messe "photokina" veranstaltet wird. Unterstützt wird der Wettbewerb vom Landesportal Mecklenburg-Vorpommern und die Deutsche Zentrale für Tourismus.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

auf Facebook teilen

4 x 500,-€ – unser benefits by bdrops 2015

08.01.2016

Wie ihr bereits wisst, verzichten wir seit 2012 auf das Versenden von Weihnachtskarten und spenden stattdessen für jedes abgeschlossene Projekt je einen Euro an eine regionale, gemeinnützige Organisation – unser "benefits by bdrops”. In diesem Jahr gab es erstmals keine Abstimmung. Wir haben uns im Team dafür entschieden, dass unsere Spende nicht an eine Organisation geht, sondern wir diese aufrunden und aufteilen und gleich vier Projekten eine Freude machen. Somit gingen 500,– € an den Kinderhilfsfonds des Deutschen Roten Kreuz Rendsburg-Eckernförde, 500,– € an den Pippi-Lotta-Kindergarten in Schwentinental für einen neuen Bauwagen für die Waldgruppe, 500,– € an das Projekt „Deutschstunde“ vom DRK Kiel und 500,– € an das Tierheim Uhlenkrug in Kiel.

auf Facebook teilen

Zingst.de online

09.12.2015

Wir freuen uns über die Fertigstellung der Website für das Ostseeheilbad Zingst in Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier.

auf Facebook teilen

Neuer Drops an Bord

07.04.2015 bis 08.01.2016

Seit Anfang April ist Raphael am Start und gibt uns tatkräftige, kreative Unterstützung im Bereich der klassischen Medien. Willkommen bei den Dropsen! 

 

auf Facebook teilen

Neuzugang im Greenteam

09.03.2015

Ab dieser Woche startet unser Neuzugang Nadine Wudtke als Webentwicklerin durch und ist zukünftig für die Umsetzung und Betreuung von Projekten im Bereich Neue Medien tätig. Herzlich willkommen im Greenteam!

auf Facebook teilen

Kiel macht "O"!

02.03.2015

Kiel macht "O" ist eine Kampagne der Wirtschaft zur Unterstützung der Landeshauptstadt bei der Bewerbung um die olympischen Segelwettbewerbe 2024.

Am 21. März fällt der DOSB die Entscheidung, ob Hamburg oder Berlin ins Rennen um die Austragung der Olympischen Spiele 2024 geschickt wird. Kiel steht bereit und möchte gerne mit dem besten Segelrevier Flagge zeigen und für spannende sowie faire Regatten sorgen.

Initiiert von Kiel-Marketing und der bdrops Werbeagentur engagieren sich Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Sport und Bürgerinnen und Bürger aus Kiel und der Region für die Bewerbung um die olympischen Segelwettbewerbe. Machen auch Sie "O!" und sagen der Welt, warum Kiel der beste Ort für olympische Segelwettbewerbe ist.

Und so funktioniert's: 

  1. Machen Sie ein Foto von sich, auf dem Sie mit den Händen ein "O" formen.
  2. Posten Sie Bild und Ihr Statement auf Facebook oder Twitter mit den Hashtags #KielMachtO und #KielFuerOlympia
auf Facebook teilen

Next-Generation-Publishing auf der Color Line

23.02.2015

Unser Ziel ist es tagtäglich Arbeitsprozesse zu optimieren und immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein. Aus diesem Grund haben wir uns einen Profi von Cleverprinting in den Norden geholt.
Um aus dem Workshop ein Erlebnis zu machen wurde dieser auf die Color Line mit Kurs gen Norwegen verlegt. An zwei Tage gab es an Bord für das gesamte Team das volle Programm rund um Next Generation Publishing. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem sonnigen Aufenthalt in Oslo, einer großartigen Zeit mit den Mädels und Jungs des Greenteams und natürlich gebalten Informationen für den Workflow. bdrops, ahoi! 

auf Facebook teilen